Elizabeth Silayo als neue regionale VEM-Pfarrerin eingeführt

Es war ein fröhlicher Gottesdienst mit viel Musik, mit dem Dr. Elizabeth Silayo am Sonntag, den 18. Juni als Pastorin des Regionalen Dienstes in der Region Mittelrhein-Lahn begrüßt wurde.  Als gastgebender Superintendent hiess Pfarrer Rolf Stahl, Koblenz, Pastorin Silayo im Namen der fünf zur Region gehörenden Kirchenkreise willkommen. In ihrer Predigt betonte die aus der Evangelisch Lutherischen Kirche Tansanias stammende Theologin die Einladung Gottes an uns Menschen, gemeinsam zu leben und alles Beschwerende sowie alles Frohmachende miteinander zu teilen und gemeinsam zu arbeiten – auch über Kultur- und Landesgrenzen hinweg.

Zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang in der Evangelischen Kirche von Emmelshausen hatte die Vereinte Evangelische Mission gemeinsam mit der Region „Mittelrhein/Lahn“ eingeladen.  Alle Anwesenden unterstrichen ihre Freude, Elizabeth Silayo in ihrer Region und im Team des Regionalen Dienstes zu haben und mit ihr zusammenzuarbeiten.

Der Regionale Dienst der VEM wurde im April 2022 gegründet. Das internationale Team, das aus 7 Personen besteht,  arbeitet in sechs Regionen der Evangelischen Kirche im Rheinland. Zur Region Mittelrhein-Lahn gehören die Kirchenkreise Koblenz, Simmern-Trarbach, Wied, Altenkirchen und An Lahn und Dill.

• 20.6.2023
  • Angelika Veddeler