Pilgerinnenwanderung bei Reckershausen

  • Susanne Reuter
  • Susanne Reuter

Frauen pilgern bei Reckershausen

20 Frauen waren am Samstag, dem 6.5.23, mit Frauenreferentin Susanne Reuter vom evangelischen Kirchenkreis und Hildegard Brager aus Reckershausen auf einem Rundweg von 6km pilgernd unterwegs. Gestartet wurde am Friedhof in Reckershausen. Zur Einstimmung in die Pilgerwanderung, die unter dem Motto „Geh aus mein Herz und suche Freud“ stand, erzählte Susanne Reuter aus dem Leben des Liederdichters Paul Gerhard, der gerade in Zeiten persönlicher Schicksalsschläge ein solch wunderbares, ergreifendes Lied geschrieben hat, das bis heute die Seele der Menschen berührt. Unterwegs wurden an verschiedenen Stellen einzelne Strophen des Liedes gesungen, der Blick auf Details im Wald gelenkt, angeleitet Hinzuhören und Geschichte(n) aus dem Wald erzählt. Den Abschluss bildete ein fröhliches, gemeinsames Mitbringpicknick in Reckershausen.

Es war ein gelungener Nachmittag und der Weg, war sehr schön. Der Weg soll übrigens zum Traumschleifchen ausgebaut werden mit einigen Besonderheiten, was von den Frauen sehr positiv aufgenommen wurde.

S.R.

  • Susanne Reuter