Im Juli ist wieder Kinderfreizeit der evangelischen Jugend und der Gemeindepädagogik im Kirchenkreis Simmern-Trarbach in Sohrschied angesagt. Und diesmal werden die Teilnehmenden mitgenommen auf eine spannende Weltreise durch verschiedene Kontinente. Es werden ferne Länder entdeckt, fremde Kulturen erlebt. Ganz ohne Flugzeug, dafür aber mit viel Fantasie und Spaß.
Acht Tage lang gibt es vom 19. bis 26. Juli im Tagungshaus in Sohrschied kreative Bastelaktionen, Spielaktionen, Workshops, Lagerfeuerabende, gutes Essen, Gemeinschaft und unvergessliche Momente. Teilnehmen können Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren, die Teilnehmerzahl ist auf 22 begrenzt. Der Teilnahmebetrag beläuft sich auf 230 Euro, darin eingeschlossen sind Unterkunft, Vollverpflegung, Schwimmbadbesuch, Eintrittsgelder, die pädagogische Betreuung sowie Spiel- und Bastelmaterial.
Die Leitung der Kinderfreizeit liegt bei Gemeindepädagogin Susanne Belzner. Bei ihr gibt es auch weitere Informationen (Römerberg 1, 55469 Simmern, Telefon 06761/14318, Mobil 0151 23138718, Mail: susanne.belzner@ekir.de), ebenso auf der Homepage der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Simmern-Trarbach: www.ejust.de/Freizeiten/ und der Homepage des Kirchenkreises Simmern-Trarbach: www.simmern-trarbach.de.
