Grußwort Superintendent Markus Risch

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Herzlich willkommen! Schön, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen!

Mein Name ist Markus Risch, und ich bin Superintendent des Kirchenkreises Simmern-Trarbach.

Hier hinter mir sehen Sie das Motto unserer Gemeinschaft: „Dient einander, ein jeder – und ich ergänze: eine jede – mit der Gabe, die er oder sie empfangen hat.“

Dieses Motto aus dem Neuen Testament drückt das aus, was wir sein wollen: eine große, offene Gemeinschaft, die füreinander eintritt. Es sind ganz unterschiedliche Menschen, die sich in den Gemeinden, in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Frauen, Männern, in der Seelsorge oder der durch konkrete Hilfeleistungen hier auf dem Hunsrück und an der Mosel einbringen, ehren- oder hauptamtlich. Menschen, denen es wichtig ist, dass die verschiedenen Generationen Freude und Gemeinsinn spüren, dass Menschen in schwierigen Lebenslagen Trost und erfahren dürfen und so die Gesellschaft in unserer Region hoffnungsvoll leben kann. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, die uns viel abverlangen, ist das ein starkes Pfund, das wir einbringen wollen. Leiten lassen wir uns dabei von der Gewissheit: Gott begleitet uns mit Liebe und Fürsorge und lässt uns niemals allein. Deshalb wollen wir diese Liebe weitergeben.

Und wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen: Vielleicht finden Sie ja auf unserer Homepage einen interessanten Veranstaltungshinweis oder aber auch ein Angebot, von dem Sie sagen: Toll, da will ich mitmachen – oder: das will ich gerne unterstützen!

Ich freue mich, dass Sie hier sind – und wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern!

Bleiben Sie behütet!

Markus Risch, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Simmern-Trarbach