Frauenreferentin Susanne Reuter

Mein Name ist Susanne Reuter. Ich wohne in Stromberg und arbeite seit 18 Jahren als Gemeindediakonin in Rheinböllen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Daraus entstanden Familiensonntage und ein Frauentreff, der 2019 sein 10 jähriges Bestehen feiern kann.

Seit vielen Jahren gehört es zu meinen Aufgaben in der Jugendarbeit, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, Ehrenamtliche auf ihre Aufgaben vorzubereiten und ihnen Handwerkszeug für die praktische Arbeit mitzugeben.

Seit 01.09.2018 bin ich mit einer halben Stelle als Referentin für die Frauenarbeit im Kirchenkreis angestellt.

Mein Wunsch ist es mit interessierten und engagierten Frauen Ideen zu entwickeln und neue zu Wege gehen. Dabei möchte ich auch jüngere Frauen in den Gemeinden und auf Kirchenkreisebene ansprechen und ihnen ein Forum zu geben.

Mit meiner Stelle sollen bestehende Netzwerke, wie die gute ökumenische Zusammenarbeit, gestärkt und Verbindungen zu den  vielen Stellen auf kirchlicher und kommunaler Ebene, die es in der Arbeit für und mit Frauen bereits gibt, geknüpft werden.

Gerne nehme ich mir Zeit für Anregungen und Wünsche und  bin gespannt, was entstehen wird.

Mein Büro befindet sich in Rheinböllen in der Bacharacher Str. 8.

Tel: 06764/ 7407015
Mail: susanne.reuter@ekir.de