Videogottesdienste zu Weihnachten aus Simmern, Kirchberg und Kastellaun

Hier finden Sie Online-Gottesdienste zum Weihnachtsfest als Video. Feiern Sie mit, wenn in Ihrer Kirche an den Feiertagen kein Gottesdienst ist oder Sie daran nicht teilnehmen können oder möchten

Es ist Weihnachten. Doch vieles ist geprägt von der Corona-Pandemie. Volle Kirchen, Posaunenmusik, Chöre, Krippenspiele im Gottesdienst am Heiligabend. All das wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Zahl der Teilnehmer an den Gottesdiensten ist begrenzt, in vielen Gemeinden gibt es Open-Air-Angebote.

Doch die, die an den Gottesdiensten aus Sorge vor einer Infektion nicht teilnehmen möchten, können auch zu Hause Gottesdienst feiern. Mehrere Gemeinden des Kirchenkreises bieten Videogottesdienste an, die Sie hier anschauen und mitfeiern können.

Hier finden Sie den Link zum Weihnachtsgottesdienst des evangelischen Gemeindeverbunds Simmern zum Thema „Fürchtet Euch nicht!“, der von Ehrenamtlichen und Pfarrerinnen und Pfarrern in der Simmerner Stephanskirche gestaltet wurde. Die Musik hat Kantor Joachim Schreiber mit zwei Solistinnen der Stephanskantorei, Susanne Dietz und Renate Leimenstoll, beigetragen. Ab 24. Dezember steht der Gottesdienst online:

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg“, so lautet das Motto des Weihnachtsgottesdienst in der Friedenskirche in Kirchberg, gestaltet von Pfarrer Christian Hartung, Prädikantin Marianne Hartung, Pfarrerin Karin Heß-Stoffel und Pfarrer Manfred Stoffel. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Swetlana Gebel (Orgel/Klavier), René Fink und Lina Eich (Trompete), Gabi Klein (Querflöte), Lisa-Maria Klein (Klarinette), Ernst-Ludwig Klein (Baritonhorn) und Jolanda Uenk-Emmel (Gesang). Der Gottesdienst ist zu finden unter:

Und auch der Weihnachtsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Kastellaun kann als Video geschaut werden. Er ist hier zu finden:

• 20.12.2020