Gottesdienst aus Stolberg: Gott steht zu dir!

„Gott steht zu dir!“ lautet die Botschaft des Online-Gottesdiensts der Evangelischen Kirchengemeinde Stolberg am Sonntag, 9. Januar 2022. Los geht es um 10 Uhr.

Hier klicken, um zum Livestream zu gelangen.

Die Predigt in der Finkenbergkirche in Stolberg hält Gemeindepfarrer Jens Wegmann zu den Worten aus Jesaja 42,1-9. „Fühlst Du dich manchmal angeknackst oder schwach? Lass Dir gesagt sein: Gott steht zu Dir und traut Dir ganz viel zu. Mit Mut machenden Worten lädt Gott uns ein, neue Anfänge zu wagen. Das können wir gut brauchen“, gibt Wegmann einen Einblick in seine geistlichen Impulse. Kantor Gunther Antensteiner spielt während des Gottesdiensts an der Orgel, Gesang bietet Iris Wegmann. Für die Technik zeichnet Pfarrer Axel Neudorf verantwortlich.

Online mitfeiern und von Herzen geben

Bei der Kollekte für Sonntag, den 9. Januar, haben Sie die Wahl zwischen zehn diakonischen Einrichtungen: der Evangelischen Stiftung Hephata in Mönchengladbach, der Evangelischen Stiftung Tannenhof in Remscheid, der Graf Recke-Stiftung, der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf, dem Königsberger Diakonissenhaus, der Stiftung Kreuznacher Diakonie, dem Neukirchener Erziehungsverein, der Theodor Fliedner-Stiftung, der Bergischen Diakonie Aprath und der Diakonie Michaelshoven.

• 5.1.2022
  • Andreas Attinger