Online-Gottesdienst aus Rheinberg: Woran erkennt man Liebe?

Im Online-Gottesdienst am 24. Oktober 2021 aus Rheinberg steht die Liebe im Zentrum. Der Livestream beginnt um 11 Uhr.

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

Was ist nicht alles Liebe in unserer Welt? Und wie wird Liebe in der Bibel beschrieben? Um diese Fragen geht es in der Predigt aus der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinberg, in der Bezug genommen wird auf Johannes 15, 9-17. Und Pfarrer Udo Otten liefert zumindest eine Antwort schon vorab: Gottes Liebe ist anders. Doch es wird auch nach einer Antwort auf die Frage gesucht, woran man Gottes Liebe erkennt.

Im Gottesdienst wird zudem die Liebe zur Musik gefeiert. Dafür sorgen Kirchenmusiker Michael Wulf-Schnieders und das Flötenensemble „Momentum Musicale“.

Online mitfeiern und von Herzen geben

In den rheinischen Gemeinden ist die Kollekte am 24. Oktober bestimmt für „Innovative Projekte“. An der Aktion kann jede Gemeinde teilnehmen, Ideen entwickeln, finanzielle Unterstützung beantragen und zum Vorbild für andere werden. Mit der Kollekte unterstützen Sie Gemeinden, die neue Wege beschreiten – nicht nur in der Kommunikation, sondern auch im Hinblick auf Formen der Verkündigung, der Seelsorge und der Gestaltung von Gottesdiensten. Hier können Sie sich online an der Kollekte beteiligen.

• 19.10.2021
  • Aaron Clamann