NOAH unterm Regenbogen

Eine Kindermusical-Freizeit mit Virus an der Mittelmosel sorgte für viel Spaß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Nach dem erfolgreichen Start 2019 (Warten auf St. Martin) konnte nun das neue Projekt „NOAH unterm Regenbogen“ als Kindermusical-Freizeit angeboten und sogar durchgeführt werden.

Corona bedingt durften nur 14 Kinder mitmachen, was aber dem Engagement und dem Spaß nicht abträglich war.

Zwei Musiker und fünf Betreuer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und zeigten zugleich das gute Miteinander der Veranstalter CVJM Traben-Trarbach e.V., Evangelischer Kirchengemeinde Traben-Trarbach, Katholischer Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel und der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

Neben den Proben für das Musical (das ja leider nicht aufgeführt werden konnte), gab es jede Menge zu basteln und malen, eine Traumreise, Spiel und Spaß und natürlich geistliche Impulse.

Die Kinder waren sehr diszipliniert – insbesondere bei der Einhaltung der Hygieneregeln.

Die beiden letzten Tage begleitete uns Martin Meuser mit der Video-Kamera, damit wir wenigstens eine kleine Erinnerung an diese Freizeit haben.

Wer einen kleinen Eindruck davon haben möchte, kann gerne auf YouTube das Video schauen:

Es war eine schöne Zeit und alle hoffen, dass es im kommenden Jahr wieder etwas virenfreier zugehen kann!

• 21.10.2020
  • Bernhard Rörich