Erinnerung: Medientermin zu Corona und Seelsorge

Pressegespräch mit Fachleuten am Freitag, 30. April, 10.30 Uhr

Düsseldorf. Die Corona-Pandemie wirkt sich deutlich auf die Seelsorge aus. So wurde beispielsweise die Telefonseelsorge in der Evangelischen Kirche im Rheinland im Jahr 2020 häufiger kontaktiert als im Jahr zuvor. Was Corona und Lockdown für die Seelsorgearbeit der Kirche bedeutet, ist Thema eines Medientermins am Freitag dieser Woche.

Entsprechend erinnern wir auf diesem Weg noch einmal an das

P R E S S E G E S P R Ä C H
als Videokonferenz
am Freitag, 30. April 2021, um 10.30 Uhr.

Dazu sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Pfarrerin Christiane Neufang (Evangelische Studierendengemeinde Köln) und Landespfarrerin Sabine Lindemeyer (Schulseelsorge) berichten aus ihren Arbeitsgebieten über die seelsorgliche Lage junger Menschen und über die Wege, auf denen Kirche auch in Zeiten von Kontaktminimierung nah bei den Menschen bleibt. Kirchenrat Pfarrer Jürgen Sohn (Leitender Dezernent für Seelsorge) gibt einen grundsätzlichen Überblick. Nach der Anmeldung per Mail an pressestelle@ekir.de erhalten Medienvertreterinnen und -vertreter die entsprechenden Zugangsdaten für die Videokonferenz.

• 28.4.2021
  • Jens Peter Iven