Online-Gottesdienst aus Kölschhausen: Die Ehre Christi

Die Ehre Christi steht im Mittelpunkt des Online-Gottesdiensts der Evangelischen Kirchengemeinde Kölschhausen am Sonntag, 10. April 2022. Los geht es um 9.30 Uhr.

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

„Wir beschäftigen uns mit der Ehre Christi und der erstaunlichen Ankündigung, dass Jesus ausgerechnet am Kreuz an die Seite Gottes erhöht wird. Und das in einer Welt, die Gott gewaltsam loswerden möchte“, berichtet Jürgen Schlingensiepen, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Kölschhausen, mit Blick auf seine Predigt zu Johannes 17,1-8. Unterstützt wird er im Gottesdienst von Lektorin Annette Swoboda und Organistin Jennifer Blaschka. Die Technik übernehmen Tobias Bürgel, Markus Swoboda, Lukas Klös und das Konfi-Team, das an den Kameras steht.

Online mitfeiern und von Herzen geben

In den rheinischen Gemeinden wird am Sonntag, 10. April 2022, um Spenden für die Jugendhilfe der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe gebeten. Junge Menschen wollen sich an demokratischen Prozessen beteiligen. Aber gerade sozial benachteiligte Jugendliche brauchen dabei Unterstützung, um sich mit ihrer Meinung einzubringen. Fachkräfte der Diakonie unterstützen die Kinder und deren Eltern bei der Auseinandersetzung mit demokratiefeindlichen Entwicklungen. In Projekten üben sie Demokratie und lernen, wie man Stammtischparolen entgegentritt oder Verschwörungstheorien erkennt. Hier können Sie sich online an der Kollekte beteiligen.

• 7.4.2022
  • Andreas Attinger